Vita

 

Ich absolvierte mein Studium am Music College in Regensburg im Hauptfach Klavier bei Ulli Forster und Walter Lang. Dieser Ausbildung vorangegangen konnte ich meine Fähigkeiten bei Pianisten wie Michael Blümel, Stefan Bernhardt, Gerd Kölbl und Workshops mit den Heavytones, Michael Falkenstein (Hammond Organ), Malte Burba, Mark Soskin, Tom Hiltner und Philipp Mörke vertiefen.

 

 

                                                   

 

 

                                                  Bild: Lisa Stöberl



Ich bin seit meinem Abschluss als Live- und Studiomusiker tätig und unter anderem als Pianist und/oder Akkordeonist musikalisch und hauptsächlich wieder zu finden bei:

 

T.G. Copperfield & the Electric Band (Hammond Organ, Piano),

Ensemble "La Vie En Rose" für ADK Bayern (Akkordeon),

Tribute to Tina (Hammond Organ, Piano, Synthesizer)


Außerdem war ich in der Vergangenheit auch schon zu hören bei:

Cantemus Chor Theater Regensburg, „Isle of Swing“ Big Band Regensburg, Big Band der Bläserphilharmonie Audi Ingolstadt, Radio Haze, JoJo Effect und unzähligen Coverbands wie den Jetzendorfer Hinterhofmusikanten, Augustiner Festkapelle - Oktoberfest München, Isarspatzen, Soulmaid, MiR san MiR -  Tribute to Spider Murphy Gang, Freakbrothers, Björn Bussler & Friends, KizzRock, Bayrisch Blau, und viele mehr.

 


In der Akademie für Darstellende Kunst Bayern bin ich bei Produktionen wie 

"Eine mit allem – Eine Revue" (Premiere 2018)

"Piaf" (Premiere 2019)

"La vie en rose" (Premiere 2021)

ebenfalls als Pianist/Akkordeonist zu hören.